Ästhetik Methode in der Zahnmedizin

Wunsch nach zahnfarbenen Füllungen, Kronen, Brücken und Prothesen ist erfüllbar

Schöne Zähne sind Ihr bester Schmuck

Ästhetik entspricht dem Wunsch nach zahnfarbenen Füllungen, Kronen, Brücken und Prothesen kann mit modernen Technologien verwirklicht werden. Es gab in den letzten Jahren große Fortschritte auf dem Gebiet der Zahn Ästhetik.

die noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Neuartige Kunststoff- und Keramik- Werkstoffe machen das möglich.

 

Hierzu müssen vor allem Zahnform, Zahngröße, Zahnfarbe und die Stellung der künstlichen Zähne richtig sein, damit sie nicht als künstlich oder unecht wahrgenommen werden.

 

Natürlich aussehender Zahnersatz kann heute in einer Qualität hergestellt werden,  die noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Neuartige Kunststoff- und Keramik- Werkstoffe machen das möglich.

 

Hierzu müssen vor allem Zahnform, Zahngröße, Zahnfarbe und die Stellung der künstlichen Zähne richtig sein, damit sie nicht als künstlich oder unecht wahrgenommen werden.

Venneers und Lumineers Verblendschalen

Veneers sind dünne, fast transparente Keramikschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfekt aussehen. Lumineers können so dünn und transparent wie Kontaktlinsen sein. Diese Verblendschalen werden im zahntechnischen Labor für Sie gestaltet. Der restaurierte Zahn sieht danach völlig natürlich aus und zeichnet sich durch seine Ästhetik bzw. Natürlichkeit aus.

"Nicht die Figur, die Augen, die Kleidung machen nach einer Emnid-Umfrage die Attraktivität eines Menschen aus. 68 Prozent der Deutschen entscheiden anhand des Lächelns, ob sie ihr Gegenüber anziehend finden oder eben nicht. Für 81 Prozent haben die Zähne eine sehr große Bedeutung, aber nur jeder Dritte ist bereit, mehr Geld in sein Gebiss zu investieren."

siehe 

FOCUS Magazin - EIN TRAUM IN WEISS

  

http://www.focus.de/gesundheit/news/medizin-ein-traum-in-weiss_aid_202671.html

Kurzzeit Kieferorthopädie

Beispiel: Kosmetische Kurzzeit-Zahnregulierung bei Frontzahnfehlstellungen

Sie zielt auf die Hauptbeschwerde des Patienten, nämlich schief, lückig oder verschachtelt stehende Frontzähne.

"Menschen mit gedrehten, gekippten, verschachtelt oder im Kreuzbiss stehenden Frontzähnen würden von Zahnärzten immer

noch abgewiesen oder vertröstet. Sie scheuten eine jahrelange kieferorthopädische oder gar kieferchirurgisch/-orthopädische

Behandlung. Mit dem Ziel idealer skelettaler und dentaler Relationen.

 

Dabei könne bei solchen Betroffenen mit einer limitierten orthodontischen Behandlung in einem kurzen, überschaubaren Zeitrahmen eine dramatische ästhetische Verbesserung der Situation erreicht werden. Dies sei das Ziel einer kosmetischen Zahnregulierung in verkürzter Zeit."

 

Vrgl. und siehe mehr Informationen und Fotos von Fällen in

Zahnärztliche Mitteilungen Nr.8, 2007, Seite 44 - 48 

 

 http://www.zm-online.de/dl/1/6/9/8/ZM_08_2007.pdf

 

Zahnärztliche Mitteilungen Nr.8 2007
KFO Korrekturen an Frontzähnen
ZM_08_2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

               zurück                 Leistungen                       weiter