Über mich

Welcher Mensch steht hinter Ihrem Behandler?

Sie interessieren sich für meine zahnärztlichen Leistungen? Dann möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und Ihnen etwas von dem Menschen vorstellen, der hinter dem Behandler steht.

Meine Hobbys und Freizeit Interessen

Außer mit Fortbildung in meinem Fach beschäftige ich mich in meiner knappen

Freizeit vorwiegend u.a. mit folgenden Lieblingsbeschäftigungen:

 

Mein Hobby Computer und PC Software

Ich sitze vor dem PC und bin im Internet. Ich machen meine Verwaltungsaufgaben am PC und beherrsche die für mich relevanten Anwendungsprogramme für berufliche und private Zwecke.

 

Über die Softwareerfahrung hinaus, baue ich schon mal Karten in die PCs alleine ein. Ich gehe auf meine LANs und lerne die Netzwerkerstellung und -administration immer besser kennen.

Mein Hobby Biker und Motorrad Mechaniker

Ein weiteres weiteres Hobby ist mein Motorrad, mit dem ich überaus gerne durch die Natur fahre. Wenn meine Zeit es zulässt und ich Lust habe. Ich lasse mir den Wind um die Nase wehen. Motorrad fahren gibt mir ein Lebensgefühl von Freiheit und Lässigkeit. Schöne  Landschaften kann ich vom Motorradsitz aus auf die unmittelbarste Weise erleben. Touren ausarbeiten, gemeinsam mit Gleichgesinnten Ausflüge machen und weiter weg fahren ist meine Leidenschaft!

 

Seit vielen Jahren unternehme ich Ausfahrten  auch mal mit Kollegen. Wo auch gerne über das Fachliche gesprochen bzw. diskutiert wird. Das ist eine Sportart, bei der ich mich nach den vielen feinen und delikaten Präzisionsarbeiten in der Praxis mal richtig körperlich auspowern kann. 

 

Ich bin auch mein eigener Mechaniker und pflege, warte und repariere meine Motorräder stets selbst. Ich zerlege sie in ihre Einzelteile und baue sie wieder zusammen. Oldtimer Motorräder restauriere ich und baue sie von Grund auf wieder neu auf, jede Schraube mache ich sauber und baue Ersatz für defekte Teile ein. Der Virus Oldtimer Motorrad hat mich schon vor Jahren infiziert.  Ich war schon immer begeistert von der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der alten Maschinen.

 

Meine Wertschätzung von langlebiger Wertarbeit und technisch einwandfreien Maschinen ist wohl eng zusammengehörig zu meinem Beruf zu sehen. 

Mein Hobby - Kunstkenner der bildenden Kunst

Für die schönen Künsten interessiere ich mich, insbesondere für die bildende Kunst.

Kunstwerke werden geschaffen mit geistigem Können sowie handwerklichen Fähigkeiten. Das Künstlertum ist deshalb mehr als ein Beruf, eher eine besondere menschliche Daseinsform.

 

Auch ohne ein ausgiebiges Kunststudium bin ich im Laufe der Zeit zu einem Kunstkenner gewórden, indem ich mir Kenntnisse über die Kunst angeeignet habe.

 

Ich habe mich entschieden für das Genre Landschaftsmalerei. Bei Besuchen in Kunstgalerien befasse und setze ich mich damit auseinander. Ich kann nicht nur mitreden, sondern ich werde auch mal um meine Mitsprache gebeten.

 

In meiner Praxis habe ich einige Bilder von Hans-Werner Sahm ausgestellt, der vor allem bekannt ist für seine surrealen Landschaftsbilder. Sahm beschreibt seine Werke so: „Sie seien die Symbole für seinen Wunsch nach Freiheit. Er wolle ausbrechen in neue Welten des Erlebens.“

 

Über meinem Zahnarzt Behandlungsstühlen habe ich oben an der Decke surreale Landschaftsbilder von Sahm angebracht, die meine Patienten liegend von unten während der Behandlung betrachten können. Was auf viele Patienten,  wohltuend - weil ablenkend-, beruhigend und inspirierend wirkt und so zu einem eigenen Erleben von Kunst wird.

 

So lasse ich meine Patienten während der Behandlung  an meinem Hobby teilhaben.  Ästhetik gehört für mich einfach dazu. Gute Kunst zu betrachten gibt mir stets Kraft und macht Freude.

              zurück                    Über mich / FAQ            weiter